Englandwoche

Tag 1

Am 21.6.2023 ging es endlich los. Um 3:00 startete die 4. Klasse Richtung Wien um danach nach England zu fliegen. Nachdem wir unser Gepäck geholt hatten, wurde dieses in den Bus eingeladen und es ging direkt nach London. Nach dem Mittagessen besuchten wird das London Eye, wo wir die ganze Stadt von oben sahen. Auf dem Weg zum Bus der uns nach Eastbourne brachte kamen wir an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei: London Dungeon, London Aquarium, Westminster Bridge, Houses of Parliament, Big Ben and Westminster Abbey. Am Abend trafen wir das erste Mal unsere Gastfamilie.

Tag 2

Am zweiten Tag startete die Schule um 8:30 Uhr. Am Nachmittag hatten wir eine Führung durch Eastbourne. Im Anschluss verbrachten wir noch Zeit am Strand und genossen das traumhafte Wetter. Nach einem kurzen Abstecher ins Shopping Center traten alle Schülerinnen und Schüler den Heimweg zu ihren Hostfamilies an.

Tag 3

Am Freitagvormittag hatten wir wieder Unterricht in der Schule. Danach fuhren wir mit dem Zug in die Stadt Brighton, wo wir den Royal Pavilion besichtigten. Der Royal Pavilion ist eine ehemalige königliche Sommerresidenz welche unter Georg IV. errichten wurde. Im Anschluss wurde der Strand sowie der Pier von Brighton von den Schülerinnen und Schülern unsicher gemacht.

Tag 4

Am Samstag fuhren wir mit dem Zug nach London. Bei einer Tour auf einem Hop-on-Hop-off-Bus sahen wir viele Sehenswürdigkeiten. Der Nachmittag startete mit einem Besuch im London Dungeon. Danach besichtigten wir noch Covent Garden bevor wir den Weg zurück nach Eastbourne antraten.

Tag 5

Am Sonntag nahmen wir einen Bus der uns zu Beachy Head brachte, wo wir die beeindruckende Aussicht genossen. Nach der Rundfahrt ging es direkt weiter zu einer Bowling- und LaserTac-Halle.

Tag 6

Am Montagvormittag mussten wir wieder in die Schule gehen. Den Nachmittag verbrachten wir in Hastings, wo wir nach einem anstrengenden Aufstieg zu Hastings Castle, mit einer wunderschönen Aussicht belohnt wurden. Im Anschluss besuchten wir noch die Schmugglerhöhlen.

Tag 7

Dienstagvormittag mussten wir zum letzten Mal in die Sprachschule gehen. Den Nachmittag verbrachten wir am Strand und im Shoppingcenter von Eastbourne.

Tag 8

Am Mittwoch ging es schon um 7:30 Uhr los in Richtung Windsor Castle. Danach fuhren wir zum Flughafen und es ging zurück ins Waldviertel.